Diese Seite drucken

CZAPEK

Quai des Bergues Guilloché Ricochet

Montag, 12 September 2022 08:58
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Czapek & Cie kündigen die Einführung von zwei neuen neuen Modellen der Quai des Bergues Guilloché “Ricochet” Kollektion an. Liebhaber feiner Mechanik können sich auf die neuen Emaille-Zifferblattfarben und ein aufregendes, weiterentwickeltes Kaliber freuen.

Beauty_Czapek_QDB_Green.jpg

Auf den ersten Blick erscheint die neue Variante sehr vertraut: Das außergewöhnliche Ricochet- Zifferblattmuster aus Flinqué-Emaille ist zurück, aber diesmal in zwei strahlenden Farben, komponiert für Czapek vom Partnerunternehmen Donzé Cadrans. Die Sapphire Blue L hat eine verträumte, Marine-inspirierte Ausstrahlung. Der tiefe, emeraldgrüne Farbton dagegen ist nah am British Racing Green und gibt dem Zifferblatt eine ungewöhnliche Intensität.

w545345.jpg

Die neuen Quai des Bergues bieten jedoch mehr als nur Farben. Das Sieben-Tage-Gangreserve- Kaliber SXH1 mit Handaufzug, wurde komplett überarbeitet. Ein bereits bestehendes Uhrwerk weiterzuentwickeln, kann durchaus schwieriger sein, als ein neues zu entwerfen. Die größte sichtbare Veränderung am SXH1 ist die Schaffung von Transparenz und exponiertem Antrieb. Die Brücken- und Unruhplatinen wurden ebenfalls freigelegt und scheinen sich “von Angesicht zu Angesicht” gegenüber zu stehen. Dies gibt dem Werk einen neuen, dynamischen Look. Die Hauptplatine besitzt jetzt einen mittigen, dreieckigen Ausschnitt, eine willkommene Unterbrechung der matt-rhodinierten grauen Oberfläche. Das überarbeitete Kaliber unterscheidet sich in weiteren Aspekten vom Vorgänger: Das neue SXH1, besitzt ein Unruhrad mit variablen Intertiagewichten und Brequet-Spirale. Der Unruhkloben wurde fein skelettiert, um weitere Transparenz zu schaffen. Die Finissierung wurde neu kreiert: Alle Kanten sind jetzt mit einer tieferen Anglierung noch stärker abgerundet.

Czapek_QDB_Back.jpg

Werk
Calibre SXH1 Handaufzug - 2 Federhäuser - 21.600 A/h - Gangreserve 7 Tage

Gehäuse
Edelstahl 42.5mm - Höhe 11,9mm – Saphirglas beidseitig - wasserdicht bis 5 bar

Funktionen
Stunden, Minuten, dezentrale Sekunde, Gangreserveanzeige mit Wochentagsanzeige

Preis
20.800 €

 

Gelesen 438 mal