Diese Seite drucken

A. LANGE & SÖHNE

Zeitwerk Luminous

Samstag, 20 August 2011 13:30
Artikel bewerten
(8 Stimmen)

Nun zeigt sie auch bei Dunkelheit die Zeit an: Die Lange Zeitwerk der Glashütter Uhren-Manufaktur A. Lange & Söhne.

Limited to 100 copies Phantom Clock, as it is called in Glashütte, costs 69,000 euros in platinum

Bisher waren die Ziffern bei Nacht nicht zu abzulesen, da es keine Möglichkeit gab, die Energie des Lichts durch die vom Zifferblatt verdeckten Ziffern aufzunehmen. Gelöst hat A. Lange & Söhne dieses Problem mit einem speziellen Zifferblatt aus getöntem Saphirglas. Dieses lässt UV-Licht durch, hält jedoch sichtbares Licht ab. Sonst hat sich an der Zeitwerk Luminous, in deren Innerem das Handaufzugskaliber L043.1 tickt, nichts geändert. Nur bei genauem Betrachten sind die Ziffern auf den Scheiben durch das getönte Saphirglas zu sehen. Die Lange Zeitwerk Luminous ist auf 100 Exemplare limitiert.

PREIS: 69.000,- €

Limited to 100 copies Phantom Clock, as it is called in Glashütte, costs 69,000 euros in platinum
Gelesen 9496 mal